Über das wundervolle Erbe des Schamanismus
Eine alte Tradition in der modernen Welt
Mit Hilfe schamanischer Energiearbeit können Sorgen, Belastungen und Ängste schrittweise aufgelöst und die natürliche Schwingung des Energiefeldes wieder hergestellt werden. Dadurch können auch körperliche Beschwerden verschwinden. Die Tradition hinter der schamanischen Arbeit von Sabine Klinke ist die der Laika-Schamanen aus Peru. In Vorbereitung auf diese Arbeit war es ihr wichtig, eine tiefgreifende und fundierte Ausbildung in der Lichtkörperschule von Dr. Alberto Villoldo zu absolvieren. Die Ausbildung setzt sich zu einem großen Teil aus Selbsterfahrungsprozessen und dem Anwenden am Klienten zusammen.
VitaGUIDE hat nachgefragt:
Wie arbeitet ein Schamane?
Ein Schamane kennt sich nicht nur in der sichtbaren Welt aus, sondern kennt auch die Landkarten der unsichtbaren Welten und nutzt diese Zugänge für seine Arbeit. Er bedient sich der universellen Energien und ruft diese zum Schutz und zur Unterstützung der energetischen Arbeit. Das bedeutet, dass die Energiearbeit ausschließlich in diesen energetisch geschützten Räumen stattfindet. Ein Schamane stellt sich sozusagen als leerer Container zur Verfügung, durch den Spirit wirken kann. Nach der schamanischen Lehre sind wir umgeben von einem leuchtenden Energiefeld, das uns 360 Grad, armlängenbreit, umgibt.
Schamanen arbeiten mit den Emotionen, die hinter belastenden Themen/Ereignissen/Krankheiten stecken. Diese können persönlicher, genetischer oder karmischer Natur sein. Diese schweren Emotionen hinterlassen Abdrücke im Energiefeld. Die Arbeit als Schamane besteht darin, diese schweren Emotionen mit den dazugehörigen Abdrücken im Energiefeld zu löschen und mit Licht zu überschreiben, so dass das Energiefeld des Klienten wieder in seiner reinen Schwingung und damit in seiner natürlichen Balance sein kann.Man könnte zusammenfassend sagen:
Ist das Energiefeld in seiner natürlichen Balance, können auch die Seele, der Verstand und der Körper genesen. Ziel der eigenen Heilung ist es, in seine natürliche Balance zu kommen und eine Beziehung zum Universum und zur Mutter Erde wieder herzustellen. Die Laika Schamanen nennen das in ayni sein.
Für wen ist eine schamanische Sitzung geeignet?
Für jeden, der ein belastendes Lebensthema hat oder merkt, dass er immer wieder an bestimmten Dingen/Situationen scheitert und das ändern möchte. Oft zeigen sich auch Themen auf der mentalen und körperlichen Ebene, wie z.B. Ängste, Krankheiten, Allergien etc. Für jeden, der bereit ist, sich auf eine neue Erfahrung einzulassen und auch für alle, die sich über ihre eigenen vermeintlichen Grenzen hinaus weiterentwickeln möchten. Dazu bietet Sabine Klinke sowohl Einzelsitzungen als auch Workshops an.
Was ist ein Schamane?
Ein Schamane ist eine Person der Wahrnehmung. Er blickt auf die Schönheit, um das höchste Potential seiner Klienten zu erkennen und bildet die Brücke zwischen dem Klienten und der energetischen Welt. Schamanen arbeiten NIE ungefragt am Klienten. Sie arbeiten auch nicht im Auftrag von Dritten (im Sinne von „mach was, dass mein Ex mich wieder liebt“). Schamanen begleiten die persönliche Seelenreise ihrer Klienten. Schamanen sind sich ihrer eigenen Themen bewusst und können ihr Ego abgrenzen. Gerade deshalb sind auch die Selbsterfahrungsprozesse im Rahmen der Ausbildung so wichtig. Schamanen arbeiten mit ihren Klienten vom Platz des höheren Selbst aus und haben gelernt, sich selbst aus der Gleichung zu nehmen. Schamanen arbeiten auch ständig an ihrer eigenen Weiterentwicklung und besitzen ein hohes Maß an Integrität und Ethik.
Antje, Hamburg
„Vor meinem Besuch hatte ich bereits mehrere erfolglose Versuche hinter mir. Weder mein Hausarzt noch mein Homöopath konnten mir bei meinem allergischen Asthma wirklich helfen. Erwartungslos bin ich also zu meiner ersten Sitzung gegangen. Der Erfolg allein in dieser ersten Sitzung war phänomenal. Neben einer neuen Selbsterkenntnis erfuhr ich ein überwältigendes Gefühl der Stressfreiheit, das sofort in seelischem Gleichgewicht mündete. Körperliches Wohlbefinden stellte sich gleich darauf bei mir ein. Die Verbesserung meines Asthmas ist so frappierend, dass ich bereits von Freunden darauf angesprochen werde, ohne dass sie von meinem neuen Therapie-Ansatz wissen. Nur zu empfehlen!“
Auswahl an Angeboten
Zum Reinschnuppern:
Vollmondfeuer
Das Feuer hat in der schamanischen Tradition eine große Bedeutung im Transformationsprozess. Dieses Ritual ist ein Wegbereiter, der Ihnen die Möglichkeit bietet, bestimmte Muster aufzulösen, wodurch Sie Ihre Sicht auf die Welt ändern und Ihr Handeln danach neu ausrichten können. Dieses Angebot eignet sich vor allem für Neulinge auf dem Gebiet, da es kostenlos ist.
Zum Vertiefen:
Schamanische Selbsterfahrungsabende
Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die schamanische Tradition der Laika Schamanen aus Peru. Der Aufbau der Selbsterfahrungsreihe ist angelehnt an das Konzept des Medizinrades und ist mit Selbsterfahrungsübungen angereichert.
Individuell:
Schamanische Einzelsitzungen
Im geschützten energetischen Raum Betrachtung und Auflösung Ihres Themas auf energetischer Ebene.
Sind Sie neugierig geworden oder haben Sie noch Fragen?
Melden Sie sich bei mir – gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen und für eine Terminvereinbarung zur Verfügung.
Schamanische Energiearbeit
Sabine Klinke
Osterbrook 66 | 20537 Hamburg
tel: +49 (0) - 40 32866072
mobil: 0151 – 12406696
mail: post@schamanisches-heilen.com
web: www.schamanisches-heilen.com